Friedrich-Wilhelm Reineke

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Friedrich-Wilhelm Reineke, geboren 1963 in Lüneburg, studierte Rechtswissenschaft an der FU Berlin und an der Universität zu Köln und absolvierte ein Ergänzungsstudium an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer. Zum Referendariat kam er zurück in den Norden nach Hamburg. Hier ist er - mit einer zweijährigen Unterbrechung durch eine Rechtsanwaltstätigkeit in Lüneburg - seit 1992 als Rechtsanwalt tätig. Seit 1996 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht und als solcher schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Arbeitsrechts tätig.

Mitglied im Hamburgischen Anwaltsverein (HAV), in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht des DAV; im Hamburger Verein für Arbeitsrecht, im Deutschen Arbeitsgerichtsverband e.V. und im DASV – Die Deutsche Anwalts- und Steuerberatervereinigung für die mittelständische Wirtschaft e.V.

Fachbereich

Weitere Informationen zu Rechtsanwalt Reineke finden Sie unter
www.reineke-ra.de.