Wolfgang Berendsohn

Rechtsanwalt

Wolfgang Berendsohn

Klaus Maßmann (†Juni 2020)

Rechtsanwalt

Klaus Maßmann

Ernst Mayer

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Familienrecht

Ernst Mayer

Friedrich-W. Reineke

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Friedrich Reineke

Klaus Maßmann

Rechtsanwalt Klaus Maßmann, geboren 1957 in Berlin, ist aufgewachsen in Kiel. Nach dem Abitur verbrachte er ein Jahr als language assistant teacher an einem College in Amerika. Nach seiner Rückkehr absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei dem Hamburger Bankhaus Hesse Newman & Co.

Er studierte in Hamburg und absolvierte dort auch das Referendariat. Schwerpunkte der praktischen Ausbildung lagen im Bereich des Wirtschaftsrechts (Stationen bei der Dresdner Bank AG und bei der Handelskammer Hamburg). 

Rechtsanwalt Maßmann war im Zivilrecht tätig, hier insbesondere im Handels- und Gesellschaftsrecht, Kaufrecht und Mietrecht sowie auf dem Gebiet der Forderungsbeitreibung (Inkassorecht). Als weiteren großen Schwerpunkt bearbeitete Rechtsanwalt Maßmann das Transport- und Speditionsrecht.

Herr Maßmann war Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV) und der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und WEG im DAV.

Leider ist der Kollege Maßmann im Juni 2020 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Im Gedenken an ihn halten wir den Eintrag auf dieser Seite aufrecht.